2x Grillmatte mit Teflonbeschichtung für 2,21€ inkl. Versand

Nichts fällt mehr in die Glut durch diese praktische antihaftbeschichtete Matte im 2er Set für 2,21€ inkl. Versand.

Geeignet für alle Grills, Back-und Heißluftöfen. Die Matten sind leicht zu reinigen, Spülmaschinen geeignet und mehrfach verwendbar. Ihr könnt sie euch auch passend zuschneiden. Ideal Zum Grillen von Fleisch, Frikadellen, Fisch, Würstchen, Gemüse etc..

Hitzebeständigkeit: bis zu 380°C
Material: Teflon-Faser
Farbe: schwarz (40cm x 30cm) und khaki (34cm x 23,5cm)

 

++ Zum Deal ++

Tags:

1 Comment
  1. * Als Dauer-Backfolie oder “Grill-Folie” für den Backofen sind die Teile super.
    * Im Gasgrill bedingt geeignet, wenn (je nach Grill und Position) das Teil so liegt, dass es nicht zu heiss wird.
    * Für einen Holzkohlegrill definitiv total ungeeignet
    * Achtung irreführende Angaben des Anbieters:
    * es handelt sich nicht um Teflon-Faser sondern um Teflon-beschichtete Glasfaser, bzw. streng genommen PTFE-beschichtete Glasfaser da Teflon nur der Markenname für das PTFE von Chemours (vormals Dupont) ist. Dieser Punkt ist unproblematisch (Teflon-Faser hätte keinen Vorteil, im Gegenteil). Problematisch ist aber das die falsche angabe der Temperaturbeständigkeit. Die 380°C sind totaler Quatsch. Der Bereich 350°C bis 380°C ist (je nach Molekül-Kettenlänge) nur die Temperatur, bei der sich das PTFE sofort total endgültig in seine Monomere zersetzt. Tatsächlich setzt die Deterioration der Teflon-Molekülketten aber schon weit darunter, bei 260°C ein. Es sollte also keineswegs über diesen 260°C eingesetzt werden (daher auch unbedingt Holzkohlegrill vermeiden).
    Ach ja, und: die Zersetzungsgase bei Überhitzung sind giftig. Nicht giftig ist hingegen das (nicht überhitzte) PTFE selbst. Entgegen mancher Panikmache kann man das problemfrei runterlöffeln; es ist ggü unseren Verdauungschemikalien chemisch inert und kommt hinten genau wieder so raus wie es reingekommen ist.

Hinterlasse einen Kommentar

Ich akzeptiere

Neuen Account erstellen
Passwort vergessen